0% Finanzierung • bis 12 Raten, ohne Zinsen oder Gebühren

FAQ

Noch Fragen?

Antworten zu den häufigsten Fragen findest du hier. Unser Team hilft dir während unseren Öffnungszeiten von Dienstag – Samstag gerne auch telefonisch oder per Email weiter.

T 081 710 49 09 ·

Bikes & E-Bikes

Kann ich mein Bike auf Raten zahlen?

Wir bieten attraktive Finanzierungsmöglichkeiten an. Bikes bis 10`000 CHF können direkt über unseren Webshop mit monatlichen Raten bezahlt werden.

Alle Infos zur Bike-Finanzierung

 

Im Shop bieten wir ebenfalls Finanzierungsmöglichkeiten für Bikes von 2`000.- bis 20`000.-  mit längeren Laufzeiten an. Dazu kannst du dich direkt im Shop informieren.

Wie lange dauert es, bis mein Bike geliefert wird?

Die Auslieferung dauert in der Regel 5 – 10 Werktage. Da das Bike komplett “ready to ride” aufgebaut und auf dich eingestellt wird, kann es je nach Auslastung der Werkstatt, Lagerstandort und Auslastung der Spedition bis zu 14 Tage dauern, bis das Bike bei dir eintrifft.

Du wirst vor Auslieferung des Bikes von unserem Spediteur kontaktiert, um eine Übergabe oder Abstellort zu vereinbaren.

Wie kann ich Zubehör zum Bike im Webshop hinzufügen?

Benötigst du Zubehör für dein Bike, wie z.B. Licht, Bidonhalter, Pedalen oder ähnliches, findest du eine Auswahl in unserem Webshop .

Füge dieses Zubehör einfach zum Warenkorb hinzu. Bei den Bemerkungen kannst du individuelle Wünsche anbringen.

Findest du das gewünschte Zubehör nicht in unserem Webshop oder hast du sonstige Wünsche, hilft dir unser Team gerne weiter. Kontaktiere uns dazu per Email

 

Sind an meinem Bike bereits Pedalen montiert?

Da gerade bei sportlichen Bikes Pedalen etwas individuelles sind, werden diese meist nicht zum Bike mitgeliefert. Ob Pedalen an deinem Bike dabei sind oder nicht, findest du in der Regel bei den Spezifikationen oder ist auf dem Bild ersichtlich.

An Mountainbikes, E-Mountainbikes sowie Rennvelos und Gravelbikes sind in der Regel keine Pedalen dabei. Du findest auf unserem Onlineshop eine Auswahl an Pedalen, welche du der Bestellung hinzufügen kannst.

Bei City-Bikes und City-Ebikes jedoch, sind Pedalen grundsätzlich dabei.

Das Bike wird “ready to ride” geliefert, was heisst das?

Dein Bike wird bei uns in der Werkstatt von Profis aufgebaut, kontrolliert und individuell auf dich eingestellt. Dazu gibst du beim Checkout deine Schrittlänge und Körpergewicht ein. Nach einer kurzen Probefahrt (ca. 500m) wird das Bike mit Schutzfolie abgedeckt und komplett aufgebaut unserem Spediteur übergeben. Dieser kontaktiert dich telefonisch vor der Auslieferung.

Das Bike wird fix-fertig aufgebaut, auf dich eingestellt, direkt vor die Haustüre geliefert und du bist sofort ready to ride!

Alle Infos zur “ready to ride” Auslieferung findest du hier. 

Wird das Bike auf mich eingestellt?

Ja, dein Bike wird bei uns in der Werkstatt von Profis aufgebaut, kontrolliert und individuell auf dich eingestellt. Dazu gibst du beim Checkout deine Schrittlänge und Körpergewicht ein.

Alle Infos zur “ready to ride” Auslieferung findest du hier. 

 

Muss ich zu Hause sein, wenn mein Bike geliefert wird?

Für die Übergabe des Bikes ist es am einfachsten, wenn du zu Hause bist. Dazu wirst du vor der Auslieferung durch unseren Spediteur telefonisch kontaktiert. Sollte es dir nicht möglich sein, zu Hause zu sein, kann auch ein Abstellort oder eine Abgabe z.B. beim Nachbar vereinbart werden.

Parts & Bekleidung

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Der Versand deiner Bestellung dauert in der Regel 1-3 Werktage. Sobald deine Bestellung versendet wurde, wirst du automatisch per Email benachrichtigt.

Wir liefern ab Schweizer Lager, mit der Post.

Kann ich meine Bestellung umtauschen oder retournieren?

Möchtest du etwas retournieren oder umtauschen, laden das Retourenformular herunter und senden uns dieses ausgefüllt per Email oder mit der Ware, spätestens bis 10 Tage nach Erhalt der Lieferung.

Rücksendeadresse:

Drift Bike Shop, Sarganserstr. 9, 8887 Mels

 

 

Im übrigen gelten die Bestimmungen gemäss unseren AGB`s.

Wo kann ich meine Bestellungen und Rechnungen finden?

Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du deine getätigten Bestellungen, Retouren sowie Rechnungen in deinem Kundenkonto unter Bestellungen einsehen.

Ich kann meinen gewünschten Artikel, Farbe, Grösse nicht finden.

Kein Problem, sende uns ein Email mit dem Artikel den du gerne hättest und wir klären für dich ab, ob wir diesen Liefern können.